Über Schabba Heinz

Heinz Potthast war schon als Jugendlicher in Diskotheken zu Hause. Bereits mit 14 legte er im Twenclub auf. Und egal ob Red Balloon, Callico, Big Ben, Memory, Break Out ... Heinz war viel gefragt und finanzierte sich seine Lehrerausbildung als DJ.

Anfang der 80er war er als u.a. Regieassistent im Filmgeschäft tätig. Gemeinsam mit Peter Beauweau arbeitete er mit der Schauspielerin Katja Riemann.

1986 wurde Heinz - jetzt überregional bekannt - Mitinhaber der Diskothek "Schabbalabba" in Bremen. Schnell wurde sein Name zur Adresse. Der Laden brummte; "Schabba-Heinz" sorgte stets für gute Laune, Mega-Partys, Top-Stimmung.

Viele weitere Stationen in seinem Leben, wie z. B. sein Treffen auf Gorbatschow, Henning Scherf und anderen Größen aus Politik und Kultur gaben Heinz immer wieder Anlass und Antrieb, Wesentliches vom Unwesentlichen zu unterscheiden und sich selbst treu zu bleiben.

Er liebt sein Publikum und sein Publikum liebt ihn. Und egal, ob auf Abi-Bällen oder im Who-is-Who-Geschäft: Heinz' begnadetes Gespür für gelungenes Entertainment auf höchstem Niveau ist bis heute ungebrochen.

Große Konzertveranstalter und namhafte Betriebe setzen auf DJ Schabba-Heinz

  • Seit vielen Jahren ist er Zuhause auf der Bünne beim Stoppelmarkt in Vechta. Dort bring bringt er im größten Zelt (Beckmann's alter Dorfplatz) sechs Tage und sechs Nächte das Publikum in Partystimmung. Auch in diesem Jahr ist er dort wieder gebucht vom 10. bis 15. August 2017.
  • 10 Jahre Bremer Freimarkt - Halle 5, Bremen bei Nacht, Hansezelt
  • Seit 1994: Heartbreaker 's Ball (Modernes)
  • Seit 1995: alle Betriebsfeste der Firmen Kraft Foods, Kühne und Nagel, Deutscher Herold, Sparkasse in Bremen, Commerzbank, etc.
  • Seit 1996: Bremer 6-Tage-Rennen
  • Seit 1997: German Classic Stadthalle Bremen
  • 1997/98: Berliner 6-Tage-Rennen
  • Seit 1998: Kreuzfahrtschiffe MS Astor, Flamenco, Mistral und European Vision
  • Seit 1998 NOKIA "Night of the Proms"
  • 2 Jahre lang moderierte Heinz auf Radio Bremen's "Die neue Hansawelle" die Sendung "Partynacht mit Schabba-Heinz".
  • Seit 2001 erstellt Heinz Konzepte für Straßen-, Betriebs- und Stadtfeste.
  • Ganz in seinem Element ist Heinz nach wie vor auf Privatveranstaltungen wie Hochzeiten, der Runde Geburtstag, Polterabende, etc.
  • Übrigens: Heartbreaker's Bälle sind schon lange das Ticket zum Erfolg für junge Künstler. So verhalf Heinz der Top-Sängerin Sarah Connor auf einem Heartbreaker's Ball im Jahr 2000 zum professionellen Karrierestart.